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Rund zweieinhalb Minuten - länger ist der Reveal-Trailer von Battlefield 5 nicht. Allerdings steckt er vor mit kleinen Details, die uns DICE zwar erklärt hat, aber im kurzen Clip nicht eindeutig kommuniziert. Deswegen haben sich Johannes Rohe und Sandro Odak noch einmal hingesetzt und eine genaue Trailer-Analyse produziert - die dann direkt eine dreiviertel Stunde dauert.

Zeitmarken für die Themen im Video:

02:01 - Kampagne: Hinweise auf War Stories und die Inhalte der Kampagnen

04:35 - Neue Animationen: Verfeinertes Movement-System

05:18 - Explosionen: Neues Physiksystem beim Hantieren mit Sprengstoff

07:00 - Bullet Penetration: Nicht nur Explosionen zerstören Gebäude, großkalibrige Waffen durchschießen Deckung

08:08 - Heil- und Revive-System: Kein richtiger Autoheal, dafür kann jeder Spieler wiederbeleben

11:17 - Munitionsknappheit: Mehr Teamspiel notwendig

14:15 - Panzer-Customization: Optische und spielerische Anpassungen für alle Spielelemente

16:45 - Absurde Nahkampfwaffen: Samuraischwert für britische Soldaten? Offensichtlich!

17:35 - Waffen-Customization: Jede Menge Upgrades

19:55 - Charakter-Personalisierung: Optische Anpassung der Spielfigur gibt es nun auch

21:35 - Kanonen abschleppen: Früher stationäre Kanonen sind jetzt bewegbar

23:25 - Map-Zerstörung: Trümmer können erschlagen

25:15 - Mitspieler aus der Schusslinie zerren

27:25 - Befestigungen bauen: Sandsäcke, Panzerbarrieren errichten

30:30 - Neues Spotting-System: Kein Q-Spam mehr, mehr aktive Aufklärung

31:55 - Auf dem Rücken liegen: Wie in Rainbow Six: Siege

34:34 - Granaten zurückwerfen: Wie in Call of Duty

34:55 - Kugeln gegen Vehikel: Kleine Korrektur, statt wie im Video erwähnt holt das MG42 das Flugzeug nicht vom Himmel, vielmehr schießt der Spieler die zurückgeworfene Granate ab, deren Explosion der Luft wiederum den Flieger runterholt.

35:20 - Bullet Spread und Recoil Pattern: Wie in Counter-Strike

37:00 - V1-Rakete: Artillerieangriffe als Squadleader anfordern

39:10 - Finishing Moves: Nahkampf kriegt noch mehr Animationen

39:45 - Squad Spawn: Teamplay im kleinen Trupp viel wichtiger

40:45 - Finisher abbrechen: Teammitglieder aus den langen Nahkampfanimationen retten

Wer noch mehr erfahren möchte, liest unsere Meldung zum Reveal oder unser erstes

Quelle: Link

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