Mit Update #2 geht Battlefield 2042 Balance-Probleme und Bugs an. Wir haben alle Infos, Patch Notes und Download-Größe für euch.
Dieser Patch soll ein Schritt auf dem Weg zur Versöhnung sein: Battlefield 2042 veröffentlicht am Donnerstag mit Update 2 viele Fixes für nervige Probleme und legt den Grundstein für das riesige Update 3, das Anfang Dezember erscheint. Schon jetzt sind die kompletten Patch Notes verfügbar, die euch hier auf Deutsch zeigen.
Alle Infos zu Update 2
Wann könnt ihr das Update herunterladen? Der Patch 0.2.2 ist ab Donnerstag, den 25. November 2021, um 9 Uhr verfügbar. Dieser Termin gilt für alle Plattformen gleichermaßen.
Wie groß ist der Download? Die Download-Größe auf dem PC beträgt bis zu 4,14 GB, bei Steam werden teilweise nur 1,2 GB fällig. Auf den Konsolen ist das Update laut Spielern ebenfalls rund 1 GB groß.
Die wichtigsten Änderungen im Überblick
- Bloom / Bullet Spread: EA schwächt die zufällige Streuung bei vielen Waffen ab. Ab sofort solltet ihr vor allem mit Assault Rifles auch da hin treffen, wo ihr hinzielt, besonders bei einzelnen Schüssen oder kurzen Salven. Verbessert wurde vor allem die Genauigkeit beim Schießen, während ihr heranzoomt, oder während ihr im Laufen zielt. Shotguns sind davon übrigens ausgenommen.
- Fahrzeuge: Sowohl das LCAA Hovercraft als auch das MD540 Nightbird werden etwas schwächer, was ihre Panzerung angeht. Sie sollen dann leichter zu besiegen sein - viele Spieler empfanden die Vehikel als zu stark.
- Revive-Bug ausgemerzt: Nach Update #2 hängt ihr hoffentlich nie wieder sterbend in der Endlosschleife fest. Die Entwickler haben den zugrunde liegenden Fehler behoben, durch den euch Mitspieler manchmal nicht wiederbeleben konnten und euer Timer nicht ablief.
- UAV-1 ist zurück: Die Drohne wurde in Portal deaktiviert, weil es Probleme mit der Interaktion gab und sie viel zu übermächtig war. Jetzt ist sie auf den Maps aus Bad Company 2 wieder am Start.
Deutsche Patch Notes zu Update 0.2.2
- Die Streuung der Kugeln wurde bei allen Waffen außer Schrotflinten verringert. Dies sollte zu einer besseren Genauigkeit während des Spiels führen.
- Der vertikale Rückstoß der PP-29 wurde erhöht, um sicherzustellen, dass die Waffe nicht zu viel Leistung bringt, wenn sie außerhalb des vorgesehenen Kampfbereichs eingesetzt wird.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem Spieler, die in der Nähe von Hindernissen wie Wänden oder Wasser getötet wurden, nicht wiederbelebt werden konnten.
- Es wurden Fälle behoben, in denen Spieler im Down-Zustand feststeckten und nicht wieder aufstehen konnten. Wir haben außerdem einen versteckten Timer eingeführt, der nach 30 Sekunden in einem niedergeschlagenen Zustand aktiviert wird und eine Neuausrichtung erzwingt, wenn dies erforderlich ist.
- MD540 Nightbird montierte 20mm Kanonen - wir reduzieren den Radius, in dem die Geschosse beim Aufprall Schaden verursachen, und verringern ihren Splash Damage.
- Verkleinerung des Explosionsradius von 3 auf 2
- Verringerung des Schadens im inneren Explosionsradius von 1,5 auf 0,75
- KA-520 Super Hokum - 30-mm-Kanone (Seitenmontage) - Wir reduzieren den Gesamtschaden und die Reichweite, in der die Geschosse vollen Schaden anrichten, während wir die Gesamtstreuung der Geschosse erhöhen.
- Reduzierter Explosionsradius von 2 auf 1,6
- Reduzierter Explosionsschaden von 20 auf 14
- Verringerung des Geschossschadens vor Beginn des Damage Fall Off von 18 auf 15
- Reduzierte Distanz des Damage Fall Off von 200 auf 180
- Verringerung des Geschossschadens bei maximaler Fall-Off-Distanz von 8 auf 6
- Erhöhte Geschossreichweite und -streuung
- AH-64GX Apache Warchief und KA-520 Super Hokum - 30mm Kanone - wir reduzieren den Radius, in dem die Geschosse beim Aufprall Schaden anrichten, und verringern ihren Splash Damage.
- Reduzierung des Explosionsschadens von 20 auf 18
- Der Schadensabfall bei Gegnern, die weiter vom Einschlagszentrum des Geschosses entfernt sind, wurde erhöht.
- Wir haben den Gesamtschaden der Minigun für alle Landfahrzeuge reduziert, außerdem beginnt der Schadensabfall der Geschosse nun früher.
- Reduzierung des Geschossschadens vor Beginn des Damage Fall Off von 18 auf 13
- Verringerung der Entfernung des Schadensabfalls von 60 auf 40
- Verringerung des Geschossschadens bei maximaler Fall-Off-Distanz auf 6
- Der Panzerungstyp des LCAA Hovercrafts wurde angepasst, was seine Verwundbarkeit gegen verschiedene Waffentypen erhöht.
- Battlefield Portal - UAV-1
- Das UAV-1 wurde in Battlefield Portal wieder aktiviert.
- Stark reduzierte Verzögerung und Geschwindigkeit der Gesundheitsregeneration
- Erhöhter Raketenschaden gegen Fahrzeuge und Infanterie
- Die Drohne kann jetzt auch Gegner auf der Straße töten.
- Breakthrough-Matches werden nun korrekt beendet, nachdem der letzte Sektor erobert wurde.
- Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass Spieler, die in der Warteschlange für ein Match in Battlefield Portal standen, zurück zum Menü geschickt wurden, anstatt dem Match beizutreten, wenn ein Platz frei wurde.
- Allgemeine Stabilitätsverbesserungen, um seltene Spielabstürze zu verhindern
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